Zwönitzer Marktschreier

In Zwönitz ist es sicher so, wie in vielen Kleinstädten - Klatsch und Tratsch gehören dazu. Hier hat man sogar die Möglichkeit, wenn man Gerüchte über jemanden oder etwas verbreiten möchte, muss man dies nur in der Stadtverwaltung abgeben. Hier gibt es zwei - drei Mitarbeiter/innen, die sorgen schon dafür, dass es in der Stadt bekannt wird. Interessant ist es dann, wenn es noch Amtsinterna sind, die ja ausschließlich von da kommen können. Ich werde aber an dieser Stelle ab und zu versuchen, die Gerüchte über uns etwas auszuwerten oder zu verstärken, damit die Menschen beschäftigt sind und von den eigenen Problemen ablenken können. Für uns ist es ja auch immer interessant, von anderen zu erfahren, was wir alles so getan haben sollen.

31.07.2014                                                                                                                           Es wird jetzt verstärkt behauptet, dass wir ganz liebe Nachbarn haben, die uns wegen Schwarzarbeit angezeigt hätten. Hier stellt sich die Frage, wem nützt diese Behauptung? Wir haben bisher kein Gewerbe abgemeldet. Es wird auch keiner behaupten, dass sich die Behörden ( z.B. Stadtverwaltung und Landratsamt ) nicht an die Gesetze der Bundesrepublik halten, oder?! In der Gewerbeordnung steht im §1 als Grundsatz der Gewerbefreiheit: “Wer gegenwärtig zum Betrieb eines Gewerbes berechtigt ist, kann von demselben nicht deshalb ausgeschlossen werden, weil er den Erfordernissen dieses Gesetzes nicht genügt”  Dies wird durch die sächsische Verfassung und das Grundgesetz der Bundesrepublik noch bestärkt und manifestiert. Dem wird sich eine öffentliche Behörde doch nicht entgegenstellen!? Also, was soll das Gerücht? Es soll die Menschen verunsichern und uns isolieren, weil die Angst geschürt wird, wir würden kriminell handeln. Es dient einzig und allein dazu, uns ach so gefährliche Menschen auszuschalten und jeder der sich davon beeinflussen lässt, würde das willkürliche Unrecht unterstützen. Hier ist Gewissen gefragt!

11.09.2014                                                                                                                        Uns stellt sich so manche Frage, wenn man hört, was die Gerüchte in Zwönitz alles so verbreiten. Das derzeitige Stadtgespräch ist sicher nachvollziehbar, jedoch ist der plötzliche und für viele spektakuläre Tod unseres Haus- und Hoffotografen “EDE” schlimm genug, als dass man darüber sensationshaschend sich ereifern sollte.  Es ist schon erstaunlich, welche Blüten so etwas trägt - bis hin zur Zeitung, die ihren Namen “Freie” zu unrecht trägt!                   Wir möchten aber nochmals auf unser Thema vom 31.07.14 zurückkommen. Es gibt in Zwönitz aktuell ca. 7 Kosmetiksalons. Laut gültiger Gesetzeslage existieren klare Anforderungen zum Betreiben einer solchen Einrichtung. Von diesen Anforderungen kann nur eine diese erfüllen. Es gibt nur eine Kosmetikmeisterin, und ausgerechnet die sollte nicht mehr arbeiten dürfen? Dafür werden aber alle anderen illegal geduldet? Wo wird hier nach Recht und Gesetz gehandelt?  Wer versucht hier über Polemik und öffentlichen Tratsch sich der unbequemen Mitbürger zu entledigen?

 

Startseite AIR&AUR   Infos   Impressum   Links   Dokumente 
website design software