Hexenjagd

Hexenjagd von Zwönitz

 

Unsere Heimatstadt Zwönitz ist ein schönes und sehenswertes kleines Städtchen im Erzgebirge. Es wurde in der Zeit nach der Wende von 1989 sehr viel gebaut und instandgesetzt. Die Infrastruktur ist bestens in Ordnung. Wir haben drei Grundschulen, eine Mittelschule und sogar ein Gymnasium. Auch Industrie hat sich in Form von mehreren großen mittelständischen Betrieben wohlwollend hier niedergelassen. Die Innenstadt ist, im Vergleich zu vielen anderen umliegenden vergleichbaren Orten, mit seinem Geschäftsleben noch intakt und lädt zum Bummeln ein. Es gibt viele sehenswerte Dinge, wie z.B. drei Museen und etliche andere touristische Anlaufpunkte. Man könnte schon ins Schwärmen kommen, denn wir lieben unsere Heimatstadt.

Doch leider müssen wir hier die ersten Risse in der schönen Fassade erkennen. Es sind auch in Zwönitz immer mehr leer stehende Geschäfte nicht mehr mit willigen Geschäftsleuten zu füllen. Genau hier setzt unsere erste Frage an.

Es gibt nicht wenige Leute im Ort, die die öffentliche Klatschmeinung vertreten, dies geschieht dem neuen Bürgermeister recht so. Warum dem Bürgermeister? Warum versuchen immer alle die eigene Verantwortung zu delegieren – Die Anderen sind schuld. Merken denn die Leute nicht, dass sie sich ins eigene Fleisch schneiden, wenn die Innenstadt ausstirbt. Es ist unser aller Stadt und wir sind deren Bürger. Wenn es unserer Stadt gut geht, geht es auch den Bürgern der Stadt, uns allen gut. Doch hier ist das Hauptproblem unserer Kleinstadtidylle. Der tägliche Tratsch und Klatsch einer Kleinstadt –  „Wer aber ohne Sünde, werfe den ersten Stein“. Die Leute haben es verlernt, die eigenen Probleme zu sehen. Es ist viel leichter auf andere mit dem Finger zu zeigen und so von den persönlichen Problemen abzulenken. Die vermeintlichen „Großen“ dieser Welt machen es uns doch vor. Regelmäßig muss einer bis weit unter die Gürtellinie niedergestreckt werden. Auch wenn sich meist am Ende nichts herausstellt, aber man hat wieder einem Menschen die Würde entzogen. Ein Hoch auf unsere Medien.

Die Saat aller Gerüchte von Zwönitz ist vielleicht sogar oft in den Verwaltungen selbst zu suchen. Man frage sich, wie kann z.B. die Bevölkerung im zeitigen Herbst 2012 die Behauptung verbreiten: »Das Kosmetikgeschäft wird zum 31.12.2012 von der Stadtverwaltung geschlossen«. Kann es sein, dass hier Internes der Verwaltung nach außen getratscht wird, oder hat man das Gerücht bewusst gestreut, um die Kunden zu verunsichern, damit diese ausbleiben, weil man weiß, dass man keine rechtliche oder gesetzliche Handhabe hat.

Eine Schließung von Amtswegen, oder gar ein Berufsverbot, wie manche behaupten, würde gegen alle Gesetze der BRD verstoßen, und dies obwohl gerade uns vorgeworfen wird, wir würden die Gesetze der BRD nicht anerkennen. Welches scheinheilige Spiel wird hier gespielt, oder ist es einfach nur Willkür, die es ja angeblich nicht gibt? Ist hier die Angst im Spiel, man könnte liebgewonnene Macht verlieren, auch wenn es nur ein kleiner Posten ist? Wir haben keinem einzigen Mitarbeiter der Verwaltungen nach unserem Wissen einen Schaden zugefügt, aber wir haben die Verträge und Gesetze der BRD gelesen und leider auch verstanden. Genau deshalb gehen wir den Weg des Widerstands, sind somit für die eingefahrenen Wege gefährlich und müssen durch Denunziation von den anderen Bürgern der Stadt isoliert werden, damit nicht noch mehr hinter die Matrix schauen.

Das Thema Steuern wird uns immer wieder besonders vorgeworfen, da wir uns ja angeblich aus der Solidargemeinschaft stehlen. Wir haben z.B. seit Bestehen des Geschäftes 1990 keine Gewerbesteuer gezahlt. Wie auch, muss man doch dafür erst einmal eine gewisse Gewinnschwelle erwirtschaften. Wer von den kleinen Händlern zahlt denn Gewerbesteuer? Dies werden die wenigsten sein, da den meisten durch die 80 %ige Steuerlast ohnehin das Wasser bis zum Hals steht. Wir zahlen jetzt erstaunlicher Weise mehr Steuern, als vorher, da wir uns keine Steuern unserer Einkäufe vom Finanzamt wiederholen, wie jeder andere Unternehmer, der uns hier beschimpft. Obwohl uns dies zustehen würde.

In der Gewerbeordnung der BRD steht z.B. im §1 Abs.2 schwarz auf weiß, dass eine Gewerbeentsagung nicht möglich ist. Zusätzlich würde dies gegen die sächsische Landesverfassung und gegen das Grundgesetz für die BRD verstoßen. Die beiden obersten Gesetze nach dem internationalen Völkerrecht. Aber wer kennt die schon, außer vom Namen. Hier haben ja selbst Juristen sehr oft ihre Probleme.

 Wir wollten den Zwönitzern diese obersten Gesetze in einem interessanten und praxisnahen Vortrag einmal etwas näher bringen. Dass die Verleumdungen gegen uns, trotz unserer mehrfachen öffentlichen gegenteiligen Beteuerungen, aber große Früchte tragen, kann man daran sehr gut erkennen, dass der Vortrag über das Grundgesetz für die BRD, welchen wir durch einen Referenten aus Berlin hier abhalten wollten, durch hiesige Wirtsleute abgesagt wird, weil man mit Leuten, die angeblich eine 80 Jahre zurückliegende Zeit verherrlichen, in der ein schnauzbärtiger Rattenfänger mit kriminellem Gefolge unterwegs war, nichts zu tun haben möchte. Man wolle lieber bei der Demokratie der BRD bleiben. Diese ist aber leider, ohne dass es scheinbar jemand gemerkt hat, gerade erst an eine europäische Diktatur verkauft worden. Das Volk wurde darüber auch nicht annähernd aufgeklärt, geschweige denn, um Zustimmung gefragt. Das Volk könnte ja eine eigene Meinung haben und eine nähere Beleuchtung der Machenschaften findet in den gleichgeschalteten Medien nicht statt, nicht einmal wenn Merkel, Schäuble und Co. dies öffentlich aussprechen.

In unserem Falle wiederum wurden Freunde, Bekannte, Geschäftspartner und sogar Verwandte bewusst mit Unwahrheiten über uns „aufgeklärt“. Sie wurden persönlich eingeschüchtert und genötigt den Kontakt mit uns abzubrechen und wir wurden kriminalisiert und als Schwerverbrecher abgestempelt. Warum wird diese Hexenjagd veranstaltet, obwohl es nichts Rechtskräftiges gegen uns vorzubringen gibt? Keiner bringt es auf den Punkt, was wir Schlimmes tun, oder getan haben! Alles nur unsachliche Polemik! Keiner traut sich, zu den Vorwürfen gegen uns zu stehen. Warum? Wem haben wir Schaden zugefügt, außer uns selbst eventuell?

Wir möchten eigentlich unseren Kindern und allen anderen zumindest den Standard bewahren, den wir aktuell haben. Es werden in Europa in allen Ländern, leider vor allem gegen Deutschland, zunehmend Anfeindungen geschürt und das deutsche Volk schaut nicht hin, weil unsere Medien dies für uns ebenfalls nicht tun. Wir müssen begreifen, dass das was wir derzeit haben, nicht selbstverständlich ist und das große Weltenrad gerade daran dreht, uns allen alles zu entziehen.

 Der vielgepriesene Völkerbund Europa ist nur noch zum Erhalt der Macht der Mächtigen. Die Völker in Europa wollen schon lange etwas anderes, nur das deutsche Volk schläft derzeit den Schlaf der Gerechten. Die EU als loser Staatenbund war eine gute Sache, da jeder Staat seine Individualität ausleben konnte, aber die EU als ein Staat, ist nach den derzeitigen Gesetzen eine immer mehr manifestiertere Diktatur.

Es sollte sich zumindest jeder informieren und offen sein, für Dinge, die man sich oft nicht vorstellen kann, auch wenn die meisten in ihrem eigenen „Hamsterrad“ sich die Zeit dafür nicht nehmen wollen.

Glaubt uns nichts!! Aber fangt an, gewisse Abläufe zu hinterfragen! Nur so werdet Ihr Antworten finden. Verurteilt nicht die, die sich bemühen, etwas zu ändern. Jeder einzelne da draußen schimpft über die vorgegebenen Unzulänglichkeiten, belässt es aber leider nur beim Schimpfen. Wenn dies aber so ist, dann toleriert wenigstens die, die versuchen, etwas dagegen zu tun.

Schließen wir dies mit der Bibel ab. Den Prophet Amos hat man auch verachtet und verhöhnt, obwohl er Gottes Worte predigte, wurde er des Landes verwiesen oder er solle schweigen. Die Menschen hier leben das gleiche, wie bei Amos,  z.B.  Kapitel 9 Vers 10 „Es wird das Unglück nicht so nahe sein, noch uns begegnen“

 

Startseite AIR&AUR   Infos   Impressum   Links   Dokumente 
website design software